Einzelnachhilfe zu Hause
im Landkreis Passau

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Neuburg (Inn) Mathe, Nachhilfe Hauzenberg Mathe, Nachhilfe Pocking Mathe, Nachhilfe Tettenweis Mathe, Nachhilfe Bad Füssing Mathe, Nachhilfe Fürstenzell Mathe, Nachhilfe Bad Griesbach (Rottal) Mathe, Nachhilfe Rotthalmünster Mathe, Nachhilfe Malching Mathe, Nachhilfe Ruhstorf (Rott) Mathe, Nachhilfe Tittling Mathe, Nachhilfe Witzmannsberg Mathe, Nachhilfe Untergriesbach Mathe, Nachhilfe Obernzell Mathe, Nachhilfe Wegscheid Mathe, Nachhilfe Tiefenbach Mathe, Nachhilfe Hutthurm Mathe, Nachhilfe Salzweg Mathe, Nachhilfe Büchlberg Mathe, Nachhilfe Thyrnau Mathe, Nachhilfe Breitenberg Mathe, Nachhilfe Kirchham Mathe, Nachhilfe Kößlarn Mathe, Nachhilfe Neuhaus (Inn) Mathe, Nachhilfe Neukirchen (Wald) Mathe, Nachhilfe Windorf Mathe, Nachhilfe Ruderting Mathe, Nachhilfe Sonnen Mathe, Nachhilfe Vilshofen Mathe, Nachhilfe Ortenburg Mathe, Nachhilfe Aidenbach Mathe, Nachhilfe Aldersbach Mathe, Nachhilfe Beutelsbach Mathe, Nachhilfe Haarbach Mathe, Nachhilfe Aicha (Wald) Mathe, Nachhilfe Eging (See) Mathe, Nachhilfe Fürstenstein Mathe, Nachhilfe Hofkirchen Mathe,

Die ABACUS-Experten: Nachhilfe in Latein

Für jedes Schulfach gilt:

  • Regel 1
    Einzelnachhilfe zu Hause ist einem Angebot in kleiner Lerngruppe in jedem Fall vorzuziehen, da sie intensiver ist und auf die speziellen Probleme Ihres Sohns / Ihrer Tochter eingeht. Dadurch wirkt sie schneller, Sie haben schneller Erfolg und sparen am Ende bares Geld.
  •  
  • Regel 2
    Sie sollten bei der Auswahl des Nachhilfeinstituts darauf achten, dass die Lehrkraft dem Institut persönlich bekannt ist. Dies ist bei reinen Online-Vermittlern meist nicht der Fall. Bestehen Sie darauf, dass Sie im Vorfeld wenn möglich, zuhause in Ruhe persönlich beraten werden.

Seit 1993 erfüllt ABACUS diese Bedingungen. 

Latein ist ein logisch aufgebautes Fach. Auch hier gilt: Wer in der Vergangenheit Lücken im Latein-Stoff hat, wird immer auch Probleme mit dem aktuellen Stoff haben. Deshalb ist gerade in Latein der individuelle Einzelunterricht so wichtig. 

Drei Problemschwerpunkte finden wir in Latein:

  1. Vokabeln werden nicht gekonnt
     Da hilft das Lernen mit einem sinnvollen System. Bestellen Sie unser Vokabel-Startpaket: eine Siebenschritt-Anleitung und einen Startsatz Vokabelkarten zum Trainieren. Es ist das wohl effektivste Lernmittel und nach unserer Erfahrung jedem Computerprogramm überlegen. Die Vokabeln können hiermit selbständig gelernt werden.
     Das Startpaket ist kostenfrei und gehört bei uns zum Service und Sie können es telefonisch bestellen.
  2.  
  3. Grammatikprobleme
    Bei der lateinischen Grammatik reicht das Auswendiglernen nicht aus. Das Gelernte muss wie im Sport trainiert werden. Dazu ist ein Nachhilfelehrer sehr zu empfehlen. Er kann die Grammatik erklären, anschließend durch Wiederholung einüben und sie so ins Langzeitgedächtnis transportieren.
  4.  
  5. Übersetzen
    Im Lateinischen gibt es ein spezielles System für das Übersetzen ins Deutsche, das sich von anderen Sprachen grundlegend unterscheidet. Dieses System kann nur jemand lehren, der selbst Latein gehabt hat. Dazu wird der lateinische Satz in Satzglieder zerlegt, die Wortarten, Kasus und Genus usw. bestimmt, die Rohübersetzung gemacht und dann kann erst ein verständlicher deutscher Satz aus den Ergebnissen gebildet werden. Das schafft man zu Beginn nicht allein. Da muss wirklich ein Nachhilfelehrer her, der dies gründlich erklärt, trainiert und Übungen macht.

 Lassen Sie sich von uns beraten. Rufen Sie uns an. Guter Rat kostet nichts.

Ihr ABACUS-Institutsleiter im Landkreis Passau
Lisa Horn und Philip Müller
0851 / 211 88 794

Als Institutsleiter kennen wir die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, bieten wir deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Wir sind der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.